Apfel-Brombeer-Crumble

Ein rezept für leckeren Apple-Cumble mit Brombeeren

Apple-Crumble – Delicious!

Manchmal haben sie in der USA ja wirklich gute Ideen. Auf jeden Fall, was Kuchen und andere Süßspeisen betrifft. So ziemlich jeder, der mal eine Zeit in den USA verbracht hat, schwärmt bei der Rückkehr von einer Sache: Apple-Crumble! Und was ist ein Apple-Crumble? Man könnte einfach sagen, so eine Art Kuchen. Aber Kuchen haben Böden. Apple-Crumble nicht. Vielleicht kann man den leckeren Nachtisch als eine Art grobes Apfelkompott mit Streuseln beschreiben. Ja, das könnte passen.

Apfel-Brombeer-Crumble mit Cashew und Kardamom Rezept

Aber wieso sollen wir uns mit Formulierungen aufhalten? Einfach drauf losbacken und anschließend genießen ist doch ein viel besserer Plan! Und da wir ab und zu auch mal eine gute Idee haben, gibt es eine besonders leckere Variation des Apple-Crumbles: einen beerigen Apfel-Brombeer-Crumble.

Die Hänge-Brombeere ‚Black Cascade‘. Perfekt für Töpfe und Ampeln auf dem Balkon!

 

Rezept für Apfel-Brombeer-Crumble

Zutaten für 4 Personen

  • 3 Kardamomkapseln, Samen zerdrückt
  • Saft von 1/2 Zitrone
  • 35 g Butter
  • 35 g Dinkelmehl
  • 20 g Haferflocken
  • 30 g Zucker
  • 15 g Cashewkerne, gehackt

Brombeer-Apple-Crumble Rezept

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 200 Grad vorheizen.
  2. Die Äpfel in kleine Stücke schneiden und mit Zitronensaft beträufeln.
  3. In einer Schüssel Apfelstücke, Brombeeren und Kardamomsamen vermischen und in 4 feuerfeste Förmchen geben.
  4. Butter und Mehl zu Streuseln kneten und Haferflocken, Zucker und Cashewkerne untermischen.
  5. Die Streusel auf die Äpfel und Brombeeren verteilen.
  6. Im Backofen auf mittlerer Schiene ca. 20 Minuten backen bis die Sreusel goldgelb sind.
  7. Schön warm servieren!

 

Volmary Rezept für Blackberry-Apple-Crumble

Unser Tipp: Besonders gut schmeckt unser Apfel-Brombeer-Crumble mit einer Kugel Vanilleeis. Leeeeeecker!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.