Das 2. Garten-Blogger-Treffen

garten blogger treffen

Wir zählen schon die Tage!

Und jetzt sind es nur noch drei! Dann wird’s wieder bunt bei uns am Kaldenhof. Denn auch dieses Jahr kann sich Volmary als Gastgeber zusammen mit dem Partner EMSA über viele Zusagen zum zweiten Garten-Blogger-Treffen Deutschlands freuen. Das Event war schon im letzten Jahr trotz grauer Wetteraussichten ein gelungener Tag für alle Teilnehmer. Wir drücken jetzt die Daumen, dass der Wettergott es dieses Jahr gut mit uns meint und wir gemeinsam neben interessanten und lustigen Momenten auch viele Sonnenstrahlen einfangen werden.

Der Kaldenhof macht sich bereit

Morgens auf dem Weg ins Büro kann man nicht mehr umhin, die bunt blühenden Pflanzen zu begutachten und immer öfter von rasanten Wachstumsschüben überrascht zu werden. So blüht  jeden Morgen der Gedanke auf, dass es bald soweit ist. Es dauert nicht mehr lange, bis wir die Tore fürs zweite Garten-Blogger-Treffen öffnen. Bei diesem bunten Farbenmeer an jungen Blüten ist es wohl kein Wunder, dass es uns so langsam in den Fingern kribbelt und die Ungeduld steigt.

Was erwartet Euch?

Auch für dieses Jahr haben wir uns den Kopf zerbrochen und tief in der Ideenkiste gewühlt, damit das zweite Garten-Blogger-Treffen so unvergesslich wird wie das erste. Unsere Profi-Köche bereiten wieder leckere und außergewöhnliche Gerichte für Euch vor. Blumig bunte Mitbringsel für die Daheimgebliebenen könnt Ihr mit unserer Floristin Anke zusammenstellen und während ihrer Bastelstunde kreativ aktiv werden.

Zwischen all den Neuheiten in Sachen Gemüse-, Beet- oder Balkonpflanzen stehen unsere Profi-Gärtner mit ihrem Fachwissen für Euch und Eure Fragen parat. Im Bereich Kleingärtner-Dasein ist Oliver Wächter vom Wächter-Verlag unser Fachmann. In einem unterhaltsamen Vortrag räumt er auf mit den Klischees über Schrebergärtner und Kleingartenverordnungen.

Smell.Taste.Feel reloaded

Unter dem Namen ‚Smell.Taste.Feel reloaded‘ geht es auch dieses Mal mit einem voll bepackten Bollerwagen auf den Acker und in die Beete. Neue Rezeptideen und bisher unbekannte Geschmacksrichtungen warten auf Euch. Denn wir erkunden mit Euch nicht nur die äußerliche Schönheit der Pflanzenwelt, sondern auch ihre kulinarischen Reize.

Garten-Blogger-Experte 2017

Bereitet Euch schon jetzt auf eine knallharte Challenge vor. Als leidenschaftliche Gärtner und Garten-Blogger habt ihr viele Erfahrungen und ein großes Wissen angesammelt. In unserer Garten-Challenge habt ihr die Möglichkeit Euer Können unter Beweis zu stellen und zum Garten-Blogger-Experten 2017 ernannt zu werden.

Kitchen Gardening mit unseren Partnern von Emsa und Tipps zum Gestalten Eures Blogs runden den Tag ab. Schon jetzt könnt Ihr auf www.garten-blogger-treffen.de alle Aktionen noch einmal nachlesen und Euren Tag am Kaldenhof beim Garten-Blogger-Treffen planen. Einblicke vom ersten Garten-Blogger-Treffen aus dem letzten Jahr gibt es im folgenden Video zu sehen.

Wir freuen uns auf Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.