Drachenfeuer – So scharf sind unsere Chili-Pflanzen

Chili-Schärfe ist Geschmackssache

Geschmäcker sind verschieden. Das gilt auch für Schärfeempfindlichkeit. Während sich der eine im wahrsten Sinne des Wortes noch in der Aufwärmphase befindet, schießt dem anderen schon das Feuer aus den Ohren. Man kann sich allerdings durch regelmäßiges Training abhärten. Erprobte Chili-Fans sind zu beachtlichen Leistungen im Stande. Doch die schärfsten Chili-Pflanzen unseres Drachenfeuer-Sortiments sorgen auch bei den härtesten Chili-Experten für weiche Knie.

Chili-Schärfegrade in der Übersicht

In unserer Übersicht kann jeder die für ihn geeigneten Chili-Sorten finden. Zum Glück kann man ja etwas weiter unten anfangen und sich langsam hocharbeiten! Chili-Schärfe wird übrigens in Scoville gemessen. Die Scoville-Skala gibt den Gehalt der Früchte an Capsaicin an, das die Schärfe der Früchte bestimmt.

chili-sorten schärfe scoville übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.