Grüne Smoothie Bowl

Sommerliches Rezept für den kleinen Hunger

Leichte, sommerliche Gerichte sind ein Muss, wenn uns die Sonne vom blauen Himmel aus zulacht und wir am liebsten den gesamten Tag draußen verbringen. Das praktische an diesen Gerichten? Sie sind meistens auch in Nu zubereitet, damit wir auch schnell wieder aus der Küche raus und im sonnigen Garten sind. Die grüne Smoothie Bowl bringt zudem eine exotische Abwechslung mit ins Spiel.

Für 2 Portionen braucht Ihr:

Nur wenige Schritte bis zum fertigen Gericht:

  1. Avokado aushöhlen und in Stücke schneiden, Gurke grob schneiden.
  2. Alle Zutaten in den Standmixer geben und fein pürieren.
  3. Das Mus in zwei Schalen geben und mit frischen Früchten, gehobelten Mandelblättchen und Kokosraspeln servieren.

Frisch aus dem Beet:

Wer noch ein wenig Platz im Garten oder auf dem Balkon hat, der kann sich doch einfach einige Zutaten dafür direkt zuhause anpflanzen. Dazu gehören:

Mini-Schlangengurke ‚Printo‘, veredelt

Frühe Heidelbeere ‚Duke‘

Ananas-Minze ‚Pinedo®‘

Kompakte Topf-Himbeere ‚Ruby Beauty®‘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.